Stiftung

Girls'Day und Boys'Day 2018

Auch in diesem Jahr können Schülerinnen und Schüler bei der Stiftung Kloster Eberbach während eines deutschlandweiten Aktionstags Berufsfelder frei von Geschlechterklischees kennenlernen.

Am 26. April 2018 lädt das Kloster Eberbach Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse zum Girls'Day und Boys'Day ein. An dem deutschlandweiten Aktionstag können junge Schülerinnen und Schüler Einblicke in Berufsfelder verschiedener Unternehmen und Organisationen gewinnen, in denen bislang meist Männer bzw. Frauen arbeiten.

„Es war richtig cool und ich habe viel gelernt“, war das Feedback der 12-jährigen Sophia, die im vergangenen Jahr für einen Tag als „Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau“ bei der Stiftung Kloster Eberbach arbeitete. Grund genug, den Schnuppertag für diesen Beruf auch beim Girls'Day 2018 anzubieten.

Damit auch Schüler ihre Talente in vermeintlichen Frauenberufen entdecken können, hat die Stiftung Kloster Eberbach neue Angebote auch für den Boys'Day geschaffen: Zur Auswahl stehen der "Kaufmann für Büromanagement", "Veranstaltungskaufmann" und "Kaufmann für Tourismus und Freizeit".

Die Anmeldung ist ab sofort über die Internetseite https://www.girls-day.de/ bzw. https://www.boys-day.de möglich. 

Stiftung Kloster Eberbach

65346 Eltville am Rhein, Telefon: +49 (0) 6723 9178-100, Fax: +49 (0) 6723 9178-105, info@dont-want-spam.kloster-eberbach.de