Spende für Stiftung Kloster Eberbach

KCV Spende 1.290 Euro für Stiftung Kloster Eberbach

Die ehemalige Zisterzienserabtei vom Kloster Eberbach im Rheingau mit ihren eindrucksvollen mittelalterlichen und barocken Bauten ist ein historischer Juwel.

Für die Erhaltung dieses Kulturgutes ist die „Närrische Weinprobe“ vom Kostheimer Carneval-Verein als hilfreicher Beitrag für die Stiftung ausgerichtet.

Der überlieferte Wahlspruch der Zisterziensermönche kann zutreffender zum Ausdruck bringen, was die Besucher auch bei der kommenden närrischen Weinprobe am 25. Januar 2018 – 19 Uhr, Eintrittspreis 55 Euro, in bewegenden Momente erwartet:

„Porta patet, cor magis“ (Die Tür steht offen, mehr noch das Herz).

Ihnen wird wieder eine Spitzenfastnacht präsentiert.

Am 14. November 2017 überreichten Ehren-Komiteeter Herbert Fostel und Komiteeter Karl-Hermann Merz vom KCV einen Spendencheck in Höhe von 1.290 Euro an den Geschäftsführenden Vorstand der Stiftung Kloster Eberbach, Martin Blach.

Hier geht's zur Kartenbestellung >

Herbert Fostel / Foto: Marita Klempt