Dixieland-Lunch im Kloster Eberbach

Mai
22

22.05.2016; 11:30 Uhr – 22.05.2016; 15:00 Uhr

Kategorien Konzerte / concerts, Kulinarisches, Veranstaltung
Veranstaltungsort Laiendormitorium, Kloster Eberbach
Preis 49,50 €

Kochnationalmannschaft der Bundeswehr und die Dixieland-Formation der Big Band der Bundeswehr im Laiendormitorium.

Genießen für den guten Zweck

Neunter Dixieland-Lunch im Kloster Eberbach


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Bundeswehr-Sozialwerks,

unter meiner Schirmherrschaft findet am 22. Mai 2016 der neunte Dixieland-Lunch des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. im Kloster Eberbach statt.

Beim Dixieland-Lunch handelt es sich um eine Benefizveranstaltung, deren Erlös der “Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zufließt. Diese ausschließlich aus Spenden finanzierte Aktion unterstützt vor allem Kinder von Bundeswehrangehörigen. Wir ermöglichen körperlich und/ oder geistig Beeinträchtigten die Teilnahme an mehrwöchigen Freizeiten, in denen sie rund um die Uhr betreut werden. So können die Familien neue Kraft für ihren Alltag schöpfen.

Die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ liegt mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich, erneut die Dixieland-Formation der Big Band der Bundeswehr für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Auch in diesem Jahr wird die Kochnationalmannschaft der Bundeswehr die Gänge des Buffets vor den Augen der Gäste zubereiten.

Durch das Zusammenspiel von schwungvoller Jazzmusik, Spitzengastronomie und der historischen Kulisse des Laiendormitoriums des Klosters Eberbach ist der Dixieland-Lunch sehr beliebt bei den Gästen aus dem Rheingau, aus Politik, Wirtschaft und Bundeswehr. Ab 11.30 Uhr begrüße ich die Gäste des Dixieland-Lunches bei einem Sektempfang, um 12 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet.

Ich freue mich auf eine Veranstaltung voller Musik mit netten Gesprächen bei ausgezeichnetem Essen im schönen Kloster Eberbach!

Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.

Beate Jung
Schirmherrin der „Aktion Sorgenkinderin Bundeswehrfamilien des BwSW“

Kontaktdaten finden Sie unter "Zusatzinfos"!

Zusatzinfos

Informationen zum Dixieland-Lunch

Im Kartenpreis von 49,50 Euro (inkl. Vorverkaufsgebühren) sind das aus drei Gängen bestehende Buffet, der Sektempfang sowie nichtalkoholische Getränke enthalten.

Kartenvorverkauf (Vorkasse)
Rheingau Musik Festival Service GmbH & Co. KG
Postfach 1125, 65367 Oestrich-Winkel
Telefon: 06723 / 6021717 (Mo.-Fr.: 10:00-17:00 Uhr)
karten(at)rmf-service.de

Informationen zum Dixieland-Lunch
Bundeswehr-Sozialwerk e.V.
Projektverantwortliche: Kapitänleutnant Rolf Urner/ Regierungsinspektorin Juliane Behring
Telefon: 0228 – 377 37 – 406 bzw. – 223
bwswredaktion(at)bundeswehr.org

Anfahrt

Laiendormitorium, Kloster Eberbach
65346, Eltville im Rheingau

Stiftung Kloster Eberbach

65346 Eltville am Rhein, Telefon: +49 (0) 6723 9178-100, Fax: +49 (0) 6723 9178-105, info@dont-want-spam.kloster-eberbach.de