Gastronomische Winterpause mit fliegendem Wechsel

Neue Gastronomie ab 13. Januar. Stiftung wird zum Hotelier

Nachdem die Klosterschänke am 16. Dezember 2019 zur Sanierung geschlossen wurde, haben gleichzeitig die Renovierungsarbeiten im Pfortenhaus pünktlich begonnen.

Während der einjährigen Sanierung der Klosterschänke wird die neue Pächterin Consortium mit ihrer Tochterfirma, der 11ten Generation, die BesucherInnen und Tagungsgäste des Klosters mit Essen à-la-carte im Pfortenhaus verwöhnen. Ab dem 13. Januar 2020 ist das Pfortenhaus für alle geöffnet. Weitere Neuerungen im kommenden Jahr werden gastronomische Angebote auf dem gesamten Areal des Klosters wie zum Beispiel Picknick im Garten, Pop-Up Bars auf dem Gelände, kulinarische Themen-Events und vieles mehr sein. So wird es ab Ostern 2020 auch einen Weingarten vor dem Eingang zur Klosterkasse geben.

Sowohl das neue Pfortenhaus als auch das Hotel Kloster Eberbach eröffnen am 13. Januar 2020 wieder ihre Türen. Die Stiftung Kloster Eberbach übernimmt das Hotel vom vorherigen Pächter. „Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung und wollen unseren Gästen nur das Beste bieten. Die kurze Schließung über die Feiertage ist leider notwendig um das Pfortenhaus und das Hotel den neuen Bedingungen anzupassen. Wir sind aber schon an der Umsetzung und freuen uns auf die Eröffnung im Januar.“, erklärt Martin Blach, Vorsitzender der Stiftung.

Wer in diesem Zeitraum das Kloster besucht, kann sich trotzdem in der Vinothek mit einem Glas Wein, Sekt oder einer alkoholfreien Alternative stärken. Auch gibt es dort Kleinigkeiten, wie Brezeln, zu essen.

19.12.2019 ⋅ Aktuelles