Julia Lezhneva, Sopran | Il Giardino Armonico | Giovanni Antonini, Leitung

Juli
2

20:00 Uhr23:00 Uhr

Kategorie Konzerte / concerts
Veranstalter Rheingau Musik Festival
Veranstaltungsort Kloster Eberbach, Basilika
Preis 85,– 75,– 60,– 40,– 20,– Euro

Rheingau Musik Festival

Julia Lezhneva Sopran
Il Giardino Armonico
Giovanni Antonini
Leitung

Joseph Haydn Sinfonie Nr. 63 C-Dur Hob. I:63 „La Roxelane“
Joseph Haydn Ouvertüre zu „L’isola disabitata“ Hob. Ia:13
Wolfgang Amadeus Mozart „Laudamus te“ aus Große Messe c-Moll KV 427
Wolfgang Amadeus Mozart „Exsultate, jubilate“ KV 165 · „Voi avete un cor fedele“ KV 217
Giovanni Battista Sammartini Flötenkonzert F-Dur
Christoph Willibald Gluck „Che farò senza Euridice!“ und „Addio, miei sospiri“ aus„Orfeo ed Euridice“

 

Exsultate, jubilate!

Starke Worte hat Julia Lezhneva für Mozarts „Exsultate, jubilate“: Es sei wie Vater und Mutter für sie, so eng fühle sie sich diesem Werk verbunden. Seit ihren ersten Schritten als Sängerin hat sie es im Repertoire. Ihre Begeisterung für den großen Wiener Klassiker strahlt geradezu aus ihr heraus, wenn sie darüber berichtet. Trotzdem sei es immer eine Herausforderung, Mozart zu singen, sagt Lezhneva. Etwas Neues zu zeigen und gleichzeitig man selbst zu sein, dazu fordere seine Musik auf. Aber da ist noch etwas anderes an Mozart, was die Sopranistin liebt: Seine Werke würden die Stimme so über dem Orchester schweben lassen, dass sie sich wie eine Königin fühle. Mit Il Giardino Armonico hat sie dabei den perfekten Partner an ihrer Seite. Die  Zusammenarbeit sei einzigartig, zeigt sich Lezhneva beeindruckt. Eine Einschätzung, die man nur bestätigen kann!

Karten

Karten- und Infoline: 0 67 23 / 60 21 70
www.rheingau-musik-festival.de

Tickets kaufen

Stiftung Kloster Eberbach

65346 Eltville am Rhein, Telefon: +49 (0) 6723 9178-100, Fax: +49 (0) 6723 9178-105, info@dont-want-spam.kloster-eberbach.de