Brasilianische Rhythmen im Kloster Eberbach

Die Stiftung Kloster Eberbach lud Förderer und Unterstützer zu einem exklusiven Schlenderkonzert mit den Belém Sisters ein und stellte ihr neues Patenschaftsprogramm vor.

Die Adventszeit im Kloster Eberbach begann mit einem musikalischen Highlight im Kloster Eberbach. Die beiden brasilianischen Nachwuchskünstlerinnen Isabel (17 Jahre) und Raquel (15 Jahre) Belém spielten Facettenreiches von Johann Sebastian Bach bis hin zu aktuellen brasilianischen Pop-Songs und begeisterten damit ihr Publikum.

„Als gemeinnützige Stiftung können wir viele Projekte nur mit der finanziellen Unterstützung von außen realisieren. Mit diesem Abend bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Hilfe im vergangenen Jahr“, mit diesen Worten begrüßte Martin Blach, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Kloster Eberbach, die Gäste. „Uralt trifft hochmodern – das ist unser Erfolgsrezept. Brasilianische Rhythmen in knapp 900 Jahre alten Mauern – das finden Sie nur bei uns“, so Martin Blach, der die Veranstaltung nutzte, um das neue Patenschaftsprogramm der Stiftung Kloster Eberbach vorzustellen. „Mit einer Kloster- oder Förderpatenschaft können Sie Ihre besondere Verbundenheit zum Kloster Eberbach ausdrücken. Gleichzeitig genießen Sie Vorzüge wie einen Zugriff auf ein exklusiv für Sie reserviertes Kartenkontingent bei beliebten Veranstaltungen oder als Förderpate auch Einladungen zu besonderen Veranstaltungen und Events“, so Martin Blach.

Die Belém Sisters, die ihr musikalisches Talent auch im Rahmen des sozialen Musikprojekts „Sundays with Violins“ einsetzen und ehrenamtlich in Pflegeheimen in Rio de Janeiro spielen, begeisterten mit ihrem Charme und bereiteten den Gästen einen unvergesslichen Adventsabend.

03.12.2018 ⋅ Aktuelles