Camping im Kloster - Neues Angebot für Outdoor-Fans

Premiere auf dem Klosterhof! Ab sofort gibt es drei Stellplätze für Camping-Fahrzeuge in Kloster Eberbach. Damit erweitert die Stiftung ihr touristisches Angebot für die Gäste.

Schlafen unter dem Sternenhimmel vor der eindrucksvollen Kulisse jahrhundertealter Baukunst: Camping ist in Zeiten der Corona-Herausforderung angesagt wie nie! Grund genug, die freien Flächen inmitten idyllischer Natur rund um die Anlage angemessen zu nutzen.

„Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine Möglichkeit für Camping bei uns einzurichten“, erklärt Jens Foerster, Leiter Veranstaltungsmanagement und Hoteldirektor bei der Stiftung Kloster Eberbach. „Weil die Nachfrage erheblich war und wir immer wieder darauf angesprochen wurden, haben wir uns entschieden, die Idee sehr schnell umsetzen.“

Ein geeigneter Platz im Norden des Geländes war rasch gefunden. Er wurde eingeebnet und mit der notwendigen Stromversorgung ausgestattet. „Seit dem Wochenende bieten wir drei Stellplätze an“, so Jens Foerster.

Buchbar sind die Stellplätze für 20 Euro pro Nacht und Platz im Klosterhotel unter der Telefonnummer 06723/ 9178-240.

Folgende Weingüter sind mit am Start: 2018 Riesling Sekt Brut Flaschengärung - Weingut August Eser 2020 Rheingau Spätburgunder Blanc de Noir trocken -… [Weiterlesen]

Was passt besser zu Frühlingsgefühlen als Wein und Käse? Nach bereits zwei erfolgreichen und begehrten Verkostungen gemeinsam mit den Käseladen in Elt… [Weiterlesen]

Leider muss der Markt verschoben werden! Unverwechselbar. Tragbar. Kostbar. „Schmuck ist ein Gedicht, das man anfassen kann.“ Hier ist (nicht) alles G… [Weiterlesen]

Wir heißen Sie herzlich willkommen zu unseren offenen Weinführungen durch den Steinbergkeller, einen der modernsten Weinkeller Europas. Lassen Sie sic… [Weiterlesen]