Logo Kloster Eberbach

Kloster Eberbach wieder geöffnet

Hygienekonzept, Maskenpflicht, Terminbuchung, Dokumentation und AHA+L+A-Regeln

Endlich! Nach vier Monaten Schließung aufgrund behördlicher Anordnungen wegen der Covid19-Pandemie öffnet Kloster Eberbach am Montag seine Türen wieder für Besucherinnen und Besucher. Möglich macht es die Umsetzung der neuen Öffnungs-Verfügungen des Bundes und der Länder durch die Hessische Landesregierung. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren. 

 
„Wir freuen uns sehr, dass es nun losgeht und wir damit unseren Stiftungsauftrag und unseren Wahlspruch ,Unsere Tür steht offen, mehr noch unser Herz‘ endlich wieder erfüllen können“, so Martin Blach, Vorsitzender des Vorstandes der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach. „Wir haben diesen Tag herbeigesehnt und geplant. Natürlich dürfen wir bei allem Enthusiasmus nicht vergessen, dass wir nach wie vor in herausfordernden Pandemie-Zeiten leben und uns nur durch das Einhalten aller gebotenen Vorsichtsmaßnahmen in der Gemeinschaft bewegen können. Dafür liefert die Stiftung Kloster Eberbach die besten Voraussetzungen.“ 

07.03.2021 ⋅ Aktuelles