Logo Kloster Eberbach

Mit neuer Bandbreite in das Neue Jahr

Die WiTCOM Wiesbadener Informations- und Telekommunikations GmbH sponsert kostenfreien Internetanschluss für öffentliches WLAN im Kloster Eberbach.

„Ziehe Dich ab und an von dem zurück, womit Du Dich beschäftigst.“ Mit diesem Zitat lädt die Stiftung Kloster Eberbach zum Tagen in knapp 900 Jahre alte Mauern ein. Von der strategischen Denkwerkstatt bis hin zu großen Konferenzen ist Kloster Eberbach der besondere Tagungsort im Rhein-Main-Gebiet. Hier tagen Unternehmen für den guten Zweck, denn jeder Euro fließt in den Erhalt der Klosteranlage.

„Individuelle und effiziente Lösungen – dafür steht die WiTCOM. Die historischen Mauern der gemeinnützigen Stiftung mit einem eigenen Gastnetz und zusätzlicher Bandbreite zu versorgen, um den Aufenthalt der Besucherinnen und Besuchern dieses einzigartigen Kulturgutes noch erfolgreicher zu gestalten, war uns eine Herzensangelegenheit“, so Ralf Jung, Geschäftsführer der WiTCOM.

Im vergangenen Jahr unterstützt die WiTCOM die gemeinnützige Stiftung Kloster Eberbach, die für den Erhalt der Klosteranlage rund 10.000 Euro am Tag benötigt, bereits mit einer Steinpatenschaft. Nun schaltet sie einen kostenfreien Internetanschluss für ein fast flächendeckendes öffentliches WLAN. Unter dem Namen #klostereberbach gelangen Gäste des Klosters auf eine eigene Landingpage und können das WLAN kostenfrei und unbegrenzt nutzen.

„Wir sind dankbar für diese großartige Unterstützung. Dank der WiTCOM können wir das Stiftungsnetz entlasten und unseren Gästen ein Rundum-sorglos-Paket hier vor Ort ermöglichen“, freute sich Martin Blach, Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Kloster Eberbach. „Auch hier greift wieder unsere Stiftungs-Philosophie: uralt trifft hochmodern.“

15.01.2019 ⋅ Aktuelles