Logo Kloster Eberbach

Personalie bei der Stiftung Kloster Eberbach

Note: This content is only available in German due to its topicality.

Personalie bei der Stiftung Kloster Eberbach

Pressemitteilung

Der Vorsitzende des Vorstandes der Stiftung Kloster Eberbach, Herr Martin Blach, hat der Vorsitzenden des Kuratoriums, Frau Staatsministerin Priska Hinz, mitgeteilt, dass er sich zum 1.6.2022 beruflich verändert. Dazu folgende Statements:

Martin Blach:
„Nach 14 sehr spannenden und prägenden Jahren für die gemeinnützige Stiftung Kloster Eberbach breche ich auf zu neuen Ufern. Der Aufsichtsrat der Lotto Hessen GmbH hat mich zum neuen Geschäftsführer berufen (zum 1.7.2022). Mit großer Freude und voller Motivation gehe ich auch diese neue Herausforderung an und werde dort in große Fußstapfen treten. Mit meinem Herzen werde ich Kloster Eberbach natürlich immer verbunden bleiben. In diesen Jahren durfte ich meine Energie mit großer Freude, aber auch unter großen Herausforderungen für die Stiftung einsetzen. Ich bin allen, die mich dabei begleitet und unterstützt haben – zu allererst den Mitarbeitenden des Klosters - zutiefst dankbar, denn dieses Projekt ging und geht nur im Team. Diesem wunderbaren Team werden unsere Gäste und die Stifterin weiterhin das gleiche Vertrauen entgegenbringen.
Für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in all diesen Jahren, besonders auch mit unserem Kuratorium an der Spitze Frau Staatsministerin Priska Hinz, bedanke ich mich sehr herzlich. Bleiben Sie bitte Kloster Eberbach und der Stiftung gewogen.
In besonderer Verbundenheit und mit einem herzlichen auf ,Wiedersehen‘.“

Vorsitzende des Kuratoriums, Frau Staatsministerin Priska Hinz:
Das Kuratorium, die Mitarbeitenden und ich persönlich danken Herrn Blach für seine sehr erfolgreiche Arbeit für unsere Stiftung Kloster Eberbach. In den knapp 14 Jahren hat er das Kloster und seine Stiftung maßgeblich weiterentwickelt.
Durch seinen unermüdlichen Einsatz mit dem gesamten Stiftungsteam hat er herausragende Arbeit geleistet. Dies wurde nicht zuletzt vom Bundesverband Deutscher Stiftungen mit der Auszeichnung des KOMPASS für herausragendes Stiftungsmanagement gewürdigt.
Ich bedauere seine Entscheidung sehr und wünsche ihm für seine neue Herausforderung alles erdenklich Gute.
Lotto Hessen kann man zu dieser Personalie nur gratulieren. Herr Blach wird auch diese Aufgabe voller Energie, Leidenschaft und Professionalität angehen. Dem Gemeinwohl des Landes Hessen und der Denkmalpflege bleibt er mit seiner Expertise auch in seiner neuen Funktion in besonderer Weise verbunden.“

pm-personalie.pdf

22.03.2022 ⋅ Press release