Dixieland Lunch

Mai
14

14.05.2017; 11:30 Uhr – 14.05.2017; 15:00 Uhr

Kategorien Konzerte / concerts, Kulinarisches, Newsletter, Sonstiges, Veranstaltung
Veranstaltungsort Laiendormitorium, Kloster Eberbach

Dixieland-Formation der Big Band der Bundeswehr im Laiendormitorium

Genießen für den guten Zweck

Zehnter Dixieland-Lunch im Kloster Eberbach

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Bundeswehr-Sozialwerks,unter meiner Schirmherrschaft findet am 14. Mai 2017 der zehnte Dixieland-Lunch des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. im Kloster Eberbach statt.

Beim Dixieland-Lunch handelt es sich um eine Benefizveranstaltung, deren Erlös der “Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zufließt. Diese ausschließlich aus Spenden finanzierte Aktion unterstützt vor allem Kinder von Bundeswehrangehörigen. Wir ermöglichen körperlich und/oder geistig Beeinträchtigten die Teilnahme an mehrwöchigen Freizeiten, in denen sie rund um die Uhr betreut werden. So können die Familien neue Kraft für ihren Alltag schöpfen.

Die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ liegt mir sehr am Herzen. Daher freue ich mich, erneut die Dixieland-Formation der Big Band der Bundeswehr für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Durch das Zusammenspiel von schwungvoller Jazzmusik, Spitzengastronomie und der historischen Kulisse des Laiendormitoriums des Klosters Eberbach ist der Dixieland-Lunch sehr beliebt bei den Gästen aus dem Rheingau, aus Politik, Wirtschaft und Bundeswehr. Ab 11.30 Uhr begrüße ich die Gäste des Dixieland-Lunches bei einem Sektempfang, um 12 Uhr wird die Veranstaltung eröffnet.

Ich freue mich auf eine Veranstaltung voller Musik mit netten Gesprächen bei ausgezeichnetem Essen im schönen Kloster Eberbach!

Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.

Beate Jung
Schirmherrin der „Aktion Sorgenkinder
in Bundeswehrfamilien des BwSW

Kontaktdaten finden Sie unter "Zusatzinfos"!

Zusatzinfos

Veranstalter:
Bundeswehr-Sozialwerk e. V.
Telefon: 06723 6021717
Internet: "Dixieland Lunch"

Anfahrt

Laiendormitorium, Kloster Eberbach
65346, Eltville im Rheingau

Stiftung Kloster Eberbach

65346 Eltville am Rhein, Telefon: +49 (0) 6723 9178-100, Fax: +49 (0) 6723 9178-105, info@dont-want-spam.kloster-eberbach.de