Logo Kloster Eberbach
Wein

Versteigerung

Die nächste VDP.AUKTION.RÉSERVE findet am Samstag, den 11. März 2023 statt.

Die heutige Weinversteigerung

Der Benefizwein

Seit über 20 Jahren unterstützt das Weingut Kloster Eberbach regionale, gemeinnützige oder karitative Einrichtungen mit den Benefizwein-Erlösen von insgesamt über 90 000 Euro. In 2022 erreichte unser 1952er Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder Cabinet einen Versteigerungspreis von 4 200 Euro, welcher der Kindertagesstätte „Kindergartenburg“ zugutekam.

2023 soll der Erlös einer Flasche 1943er Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder Natur dem Projekt "Sanierung der Bauwagen und Wiederaufbau der Werkstatt" der Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e.V. zugute kommen.

Der Benefizwein

Die nasse Versteigerung

Jetzt steigt die Spannung: Kaum haben knapp 500 Gäste im Laiendormitorium Platz genommen, wird auch schon der erste Wein eingeschenkt. Denn nass heißt, dass bis auf die absoluten Raritäten jeder Wein nochmals verkostet wird! Und nun hat unser Auktionator Ulrich Allendorf einen weiteren Auftritt: Mit seiner herzhaften Rheingauer Art präsentiert er unsere Weine zugleich informativ wie auch humorvoll. So wird der Nachmittag zu einem echten Erlebnis in unvergesslicher Atmosphäre!

Die nasse Versteigerung

Raritäten

Kloster Eberbach und der VDP.Rheingau versteigern einmal im Jahr gemeinsam ihre Weine. Es werden ausgewählte Raritäten aus den Schatzkammern der Rheingauer VDP.Weingüter, großartige edelsüße Spitzenweine und Unikate in Großflaschen angeboten. Dazu eigens für die Versteigerung vinifizierte Weine, die den Namen VDP.AUKTION.RÉSERVE tragen. Sie werden exklusiv nur über die Versteigerung angeboten.

Raritäten

Blockchain-Technologie sichert Versteigerungsweine

Mithilfe der Blockchain-Technologie in Kombination eines NFC-Chips werden die Versteigerungsweine abgesichert und ihre Authentizität garantiert. Die Herstellung einer Kopie oder Wiederverwendung der Flasche ist ausgeschlossen. Diese innovative Echtheitsgarantie stellt einen großen Mehrwert für Weinenthusiasten, Sammler, Händler und auch die Weingüter da.

Zur Pressemitteilung

Zum Youtube-Erklärungsvideo

Blockchain-Technologie sichert Versteigerungsweine