Spenden und Fördern

Testimonials

"Gute Ideen sollten unterstützt werden. Kinder sind unsere Zukunft."

Gertrud und Klaus Frietsch, Landrat a.D.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Vogelweid Investments Vogelweid Investments

"Damit Kinder spielend die Faszination des Kloster Eberbachs kennenlernen und ihr Interesse für die Geschichte des Rheingaus, des Klosterlebens des etc. geweckt wird."

Ehepaar Rabenecker

Bernhard von Clarivaux würde uns sicher zustimmen: „Geschichte und Tradition lassen sich nur mit den Mitteln der heutigen Zeit pflegen und vermitteln.“

Dirk und Manon Metz, DIRK METZ Kommunikation, Frankfurt Dirk und Manon Metz, DIRK METZ Kommunikation, Frankfurt

"Altes bewahren und Neues gestalten, mit dem Hortus Ludi stellt sich die Stiftung Kloster Eberbach dieser Herausforderung. Gerne unterstützen wir dieses Projekt, damit das Alte erhalten bleibt und das Neue wachsen kann."

Familie Prof. Dr. Karl-Werner Schulte

"Das Kloster - ein Stück kostbare Heimat, deren Erhaltung uns am Herzen liegt"

ELEKTRO WILHELM GmbH, Martin Wilhelm

"Ich möchte gerne die Geschichte des Klosters lebendig machen und es für viele Generationen nach uns erhalten."

Christoph Presser

Kloster Eberbach ist ein besonderer Kulturschatz, den wir als Unterstützer bewahren wollen – auch als Begegnungsstätte für alle Generationen.

effexx Unternehmensgruppe effexx Unternehmensgruppe

Wir fördern dieses Projekt wegen des besonderen Engagements für die jungen Klosterbesucherinnen und –Besucher!

Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region

"Kloster Eberbach ist ein sehr wichtiges Kulturgut im Rheingau und bedarf der Unterstützung aller, insbesondere der Eltviller Bürger."

Klaus-Dieter Bartkowski Klaus-Dieter Bartkowski

„Weil es für die Kinder wichtig ist, die Geschichte zu kennen und zu verstehen, um die Zukunft gestalten zu können.“

Birgit-Nikola & Joachim Ludwig

„Kloster Eberbach ist ein Kulturschatz und ein magischer Ort, dessen Bewahrung auch nachfolgenden Generationen ein Anliegen sein soll.“

Dr. Bettina Fehlings

"Kloster Eberbach ist eine der Hauptspielstätten des Rheingau Musik Festivals. Durch Hortus Ludi kommen nun auch schon Kinder auf spielerischer Art und Weise mit Kultur in Berührung und lernen so die immense Bedeutung des Klosters als Kulturstätte kennen und kehren dann vielleicht auch als Konzertbesucher wieder."

Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbH

"Über unsere Förderprojekte sind wir Impulsgeber für eine lebenswerte Region. Sehr gerne unterstützen wir Hortus Ludi, da das Projekt altersgerechte Kulturvermittlung und Kinderfreude vortrefflich verbindet."

ENTEGA Stiftung ENTEGA Stiftung

Die Stiftung Kloster Eberbach dankt folgenden Spender*innen für das großzügige Engagement:

2021-04-30-17_04_13-window
2021-04-30-17_17_04-window
2021-04-30-17_29_17-window
2021-04-30-17_34_37-window
2021-04-30-17_38_33-window
2021-04-30-17_42_00-window
2021-04-30-17_46_29-window
2021-04-30-17_47_41-window
2021-04-30-17_51_55-window
2021-04-30-17_53_59-window
2021-04-30-17_56_45-window
2021-04-30-17_57_43-window
2021-04-30-17_58_48-window
  • Gertrud und Klaus Frietsch, Landrat a.D.
  • Christel Wunderlich
  • Jens und Paula Foerster