Veranstaltungen Steinberg

Veranstaltungen & Termine

Weinerlebnis im Steinbergkeller

Führungen

Wir heißen Sie herzlich willkommen zu unseren offenen Weinführungen durch den Steinbergkeller, einen der modernsten Weinkeller Europas. Lassen Sie sich beeindrucken von der zeitgemäßen Architektur und genießen dabei drei unserer erlesenen und charaktervollen Weine sowie einen Sekt. Bei der einstündigen Führung durch unsere Gästeführer bleiben keine Fragen offen. Erleben Sie Weinwissen in der Domäne Steinberg, nur 900 Meter entfernt vom historischen Kloster Eberbach.

Zu den Tickets

Weinerlebnis im Steinbergkeller

Pop-Up Gastronomie

Ende April bis Oktober

Genießen Sie unsere Weine auf der Terrasse am Steinberg in einzigartiger Atmosphäre und Blick über den Rheingau. Aus der alten Schmiede heraus verwöhnen wir Sie mit passenden Leckereien und Köstlichkeiten von Kaiberg & Friends.

Mehr Informationen folgen in Kürze

Pop-Up Gastronomie

Rheingauer Schlemmerwochen

26. April - 05. Mai

Genießen Sie mit Weinen aus unserem Weingut die Rheingauer Schlemmerwochen inmitten des Steinbergs und Blick über den Rheingau. Aus der alten Schmiede heraus verwöhnen wir Sie mit passenden Leckereien und Köstlichkeiten von Kaiberg & Friends.

Rheingauer Schlemmerwochen

Sommerfest am Steinberg

29. & 30. Juni

Wir laden ein zum 2-tägigen Sommerfest auf der Domäne Steinberg. Bei herrlichem Ausblick und Live-Musik genießen Sie unsere Weine und eine Auswahl an verschiedenen Leckereien. Für die Bespaßung der Kleinsten ist ebenfalls gesorgt.

Sommerfest am Steinberg

Lesefest der Rebstockpaten

Herbst 2024 (Datum folgt in Kürze)

Exklusiv für unsere Rebstockpaten.
Lesen Sie Ihren eigenen Rebstock im Rahmen unseres Lesefest der Rebstockpaten im altehrwürdigen Steinberg. Sie haben Interesse an einem eigenen Rebstock?

Ihr eigener Rebstock

Lesefest der Rebstockpaten

Adventszauber am Steinberg

14. & 15. Dezember ab 12 Uhr

Genießen Sie die vorweihnachtliche Zeit am Lieblingsweinberg der Zisterziensermönche bei köstlichem Glühwein, unseren Weinen sowie herzhaften und süßen Leckereien. Stöbern Sie beim Weihnachtsbasar nach handgefertigten und besonderen Geschenken.

Adventszauber am Steinberg