Aktionen für Helden

Kloster Eberbach möchte Danke sagen! All jenen, die seit Wochen inmitten der Corona-Herausforderung täglich für uns da sind.

All jenen, die zwischen Homeoffice und Homeschooling jonglieren und manchmal nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht. Und auch jenen, die ihren schwierigen Job weiter mit Herzblut machen, um uns reisen zu lassen, sei es auch nur in Zukunft oder im Traum.  Den ganzen Monat über starten Woche für Woche neue Aktionen und Angebote, um den Helden der Krise mit einem Tag oder einer Nacht im Rheingau eine kleine Freude zu machen.

Es ist wie Urlaub vor der Haustür! Ein Besuch in Kloster Eberbach lässt durchatmen, Geschichte erleben, Natur spüren. 2020 gibt es überall auf dem Gelände Neues zu entdecken: Die Spiel- und Erlebniswelt Hortus Ludi, ein gastronomisches Angebot vom Snack im Weingarten bis zum Menü im Restaurant, E-Bike-Ladestation, Schafe und Alpakas auf der Orangerie-Wiese. Ein Abstands- und Hygienekonzept sorgt dazu auf dem kompletten Areal für Schutz und Sicherheit. Im Inneren der ehemaligen Abtei herrscht Maskenpflicht.

Los geht’s am Pfingstmontag mit freiem Eintritt

Am Pfingstmontag, 1. Juni, und am Sonntag, 7. Juni, ist der Tag für alle, die uns trotz Corona-Krise den Alltag erleichtern, die helfen und retten: Mitarbeitende des Lebensmitteleinzelhandels, Krankenschwestern und Pfleger, Polizistinnen und Polizisten, Ärztinnen und Ärzte, Mitarbeitende der Müllentsorgungsbetriebe, Feuerwehrleute: Alle erhalten gegen Vorlage des Dienstausweises/ einer Visitenkarte freien Eintritt ins Kloster.

Spezialpreise im Hotel

Für alle, die einfach einmal rausmüssen, Luft schnappen und Energie tanken wollen: Die Übernachtung im Klosterhotel gibt es den kompletten Juni über an den Wochentagen Sonntag bis Donnerstag zum Spezialpreis von 99 Euro (inklusive Frühstück) – und eine Gratis-Flasche Wein gehört auch noch dazu.

Buchungen unter: 06723/ 9178-240.

Auch Touristiker brauchen Urlaub

Ihr Geschäft ist schwer in diesen Zeiten! Alle Mitarbeitenden von Reisebüros und Reiseveranstaltern haben freien Eintritt am Sonntag, 14. Juni, und am Sonntag, 21. Juni. Visitenkarten oder Dienstausweis zur Vorlage nicht vergessen!

Familien-Sparen

Am Sonntag, 28. Juni, können Eltern und ihre Kinder (zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder bis einschließlich 17 Jahren) für den Sonderpreis von 15 Euro das Innere des Klosters besichtigen.

Vinothek und Klosterladen feiern die Helden der Krise

Den ganzen Monat über warten attraktive Wein-Überraschungen für die Helden der Krise in der Vinothek auf dem Gelände.

Das Kloster hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Samstags, sonntags und an Feiertagen von 9 bis 19 Uhr.