Adventszauber am Steinberg

Erleben Sie am 16.12. & 17.12.2023 den einzigartigen Adventszauber am Steinberg. Tauchen Sie ein in unseren Weihnachtsbasar mit handgefertigten Geschenken und Dekorationen. Probieren Sie köstlichen Glühwein nach Klosterrezept oder einen „Hot Aperol“ und freuen Sie sich auf herzhafte Leckereien sowie süße Verlockungen. Feiern Sie eine unvergessliche vorweihnachtliche Zeit mit Familie und Freunden am Lieblingsweinberg der Zisterziensermönche.

Als besonderes Highlight bieten wir am Sonntag um 16:30 Uhr eine fachkundig moderierte Festtagsweinprobe an. Wir haben für Sie eine Auswahl aus sechs Weinen getroffen, die Sie perfekt durch die Weihnachtszeit begleiten. Ob ein kräftiger Rotwein zum Wildgericht als Hauptgang oder einen leichten Weißwein zu Fisch oder Salatvariationen als Vorspeise – unsere Weine sind die perfekte Weinbegleitung zu Ihrem Weihnachtsmenü. Sie können die Weine im Anschluss gerne direkt vor Ort erwerben und mit nachhause nehmen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr jeweils eine Steinbergkellerführung an, bei der Sie in die Tiefen des Steinbergs eintauchen und von unseren sachkundigen Gästeführern begleitet werden.

Die Tickets für die Festtagsweinprobe und für die Steinbergkellerführungen können Sie online erwerben.

Zu den Tickets

Genießen Sie zwei exklusive 3er Gin-Tastings um 14:00 und 16:30 Uhr am Sonntag. Tickets sind vor Ort erhältlich. Freuen Sie sich auf eine spannende Moderation von Zisterzienser-Mönch Pater Justinus Pech, dem visionären Schöpfer des weltweit ersten Kloster-Gins: "Made in Silence".

Erleben Sie die festliche Stimmung und kulinarische Vielfalt!

13.12.2023 ⋅ Aktuelles