Auf den Spuren von Kloster-Fledermäusen

Wenn es Nacht wird in Kloster Eberbach... - warten die 'Bat Nights' auf große und kleine Gäste

Bei den "Eberbacher Bat Nights", den Fledermaus-Nächte, dreht sich alles um die wohl geheimnisvollsten Bewohner des Klosters: die Fledermäuse. In den "Bat Nights" erfahren Sie Wissenswertes, Unbekanntes und Erstaunliches über die faszinierende Tiere - und begeben sich mit Detektoren auf die Suche nach den Aufenthaltsorten der geheimnisvollen Flugkünstler. Nicht umsonst wurde die gemeinnützige Stiftung bereits mehrfach vom NABU mit dem Siegel "Fledermausfreundliches Haus" prämiert. Da liegt es nahe, die kostbaren Tiere im Rahmen einer eigenen Tour genauer vorzustellen.

Immer eine halbe Stunde vor Dämmerung starten die zweistündigen Rundgänge im Kreuzgang des Klosters mit Diplom-Biologin und Fledermausexpertin Dr. Carolin Dreesmann und Ronny Weiß, Mitarbeiter und Naturschutzbeauftragter der Stiftung Kloster Eberbach, die sich für die Rundgänge ein spezielles Konzept ausgedacht haben.

Der Eintritt für den Klosterrundgang ist während der Öffnungszeiten inkludiert.

Weitere Informationen, Termine, Preise und Tickets finden Sie hier.

04.09.2023 ⋅ Aktuelles