Riesenspaß mit tollen Gästen beim KulturKids-Tag

Riesenspaß mit tollen Gästen! KulturKids-Tag in Kloster Eberbach

Nach zwei Jahren Pause fand am Wochenende endlich wieder der „KulturKids-Tag“ im Kloster statt! Die traditionsreiche Veranstaltung für Kinder und Jugendliche startete als „Spezial-Ausgabe“ im etwas kleineren Format, dafür aber mit zwei hochkarätigen Gästen, die besonderes (Vor-) Lesevergnügen für die ganze Familie garantierten.
Eine der bekanntesten und beliebtesten Autorinnen Deutschlands, Kirsten Boie, las aus „Ein Sommer in Sommerby“ und widmete sich bei der anschließenden Signierstunde ganz ihren kleinen und großen Fans. Autor und Illustrator Vitali Konstantinov stellte sein vielbeachtetes Buch „Es steht geschrieben“ in einer interaktiven Lesung vor.
Rund um die Lesungen wurden Führungen durch das Kloster angeboten.
Die gemeinnützige Stiftung Kloster Eberbach dankt der Stiftung Flughafen Frankfurt/ Main und der Rheingauer Volksbank für ihre Unterstützung.

19.09.2022 ⋅ Aktuelles