Neue Honig-Ernte der Eberbacher Sommertracht ist da

Der neue Klosterhonig ist da! Die Sommertracht 2024 trägt die Namen großer Gönnerinnen

Die Kloster-Bienen waren fleißig und haben uns eine gute Ernte beschert.

Innerhalb unserer Mauern am Kisselbach pflegen wir 19 Bienenstöcke in alter klösterlicher Tradition und als Reverenz an Bernhard von Clairvaux (1090-1153). Er gründete 1136 Kloster Eberbach und gilt als Schutzpatron der #Imker.

Der gesamte Prozess – von der Pflege in natürlichen Holzbeuten bis hin zur Abfüllung und Etikettierung – findet direkt im Kloster statt.
Unterstützt werden wir von Menschen mit Beeinträchtigungen des Sankt Vincenzstift in Aulhausen.

Unser Honig, der wieder die Namen großer mittelalterlicher Wohltäterinnen mit einer besonderen Geschichte trägt, ist ab sofort in 380-Gramm-Gläsern zum Preis von 11 Euro an der Klosterkasse erhältlich.

Die Geschichte hinter den Namen verraten entsprechende QR-Codes auf den hochwertigen Gläsern, die sich mit ihrem markanten Holzdeckel auch als attraktives Geschenk anbieten.

29.09.2024 ⋅ Aktuelles