Glänzender Rausch der Edelmetalle - schmuck:WERK

Glänzender Rausch der Edelmetalle: schmuck:WERK am 22. und 23. April in Kloster Eberbach

Ein wahres Veranstaltungsjuwel kommt zum vierten Mal nach Eltville:
schmuck:WERK im ehrwürdigen, idyllisch gelegenen Kloster Eberbach ist ein Pflichttermin für alle, die extravagante und designorientierte Handwerkskunst lieben. Ob schlicht oder schrill, minimalistisch oder opulent, edel oder exzentrisch, das Angebot der 40 sorgsam ausgewählten Ausstellerinnen und Aussteller zeigt an einem Frühlingswochenende (22. und 23. April 2023) auf einen Blick, was die kreative Schmuckszene der Gegenwart zu bieten hat.
Vom kinetischen Ring über den mohnblumenartigen Kettenanhänger bis hin zum duftenden Schmuckunikat, jedes Stück atmet auf ganz eigene Weise den kreativen Geist seines Schöpfers.

„schmuck:WERK“ bringt zusammen, was zusammen passt: namhafte und sorgsam ausgewählte Schmuckkünstlerinnen und -künstler, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und hochkarätige Anbieterinnen und Anbieter von Accessoires, die viel mehr sind als modisches Beiwerk sowie last but not least Menschen, die ganz besondere und extravagante Handwerkskunst zu schätzen wissen. Und das in einer historischen Location, die stilvoller nicht sein könnte.

Bei den handverlesenen Schmuckdesignerinnen und -designern, die im imposanten Laiendormitorium – einem mächtigen Konversenbau aus dem 13. Jahrhundert – ihr Geschmeide präsentieren, findet garantiert jede und jeder sein persönliches, stilprägendes Stück.

„Der Treffpunkt im Rheingau für alle Schmuck- und Genussmenschen“, so die Veranstalterin Anke Peters, die auch für den weit über die Grenzen hinaus bekannten Kunstmarkt „FineArts“ im Kloster Eberbach verantwortlich ist, der Ende Oktober in diesem Jahr zum 11. Mal stattfindet.

Die aus der ganzen Republik angereisten und mit zahlreichen Design-Preisen ausgezeichneten Schmuckschaffenden präsentieren ihre fantastischen Unikate im imposanten Laiendormitorium des idyllisch gelegenen Kloster Eberbach. Diese besondere Qualität und Einzigartigkeit des Schmuckdesigns findet man in dieser Vielfalt nur an ganz exponierten Orten in Deutschland.

Kloster Eberbach in 65346 Eltville im Rheingau
22. und 23. April 2023, Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr, Eintritt 15 Euro
Ausstellerportraits und Kartenvorverkauf (12,50 Euro) unter: www.omms.net/schmuckwerk

Veranstalter:
OpenMind Management