Kloster Eberbach ist Weingut des Jahres 2024!

Wir sind Weingut des Jahres 2024

Wir sind überglücklich und stolz, verkünden zu können, dass wir zum Weingut des Jahres 2024 ernannt wurden!

Unser 2014 Rüdesheimer Berg Schlossberg Spätburgunder hat beim CUP ROT der GOURMETWELTEN 2024 eine herausragende Bewertung von 96,2 Punkten erhalten und wurde zum Sieger der deutschen Rotweine gekürt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung erfüllt unser Team, insbesondere unsere Chef-Önologin Kathrin Puff, mit großer Freude. Die Urkunde zum Weingut des Jahres ist eine Bestätigung für unsere kontinuierliche Arbeit und Leidenschaft im Weinbau.

Dieses Große Gewächs, das teilweise im großen Holz und teilweise im Barrique ausgebaut wurde, stammt aus einer unserer besten Lagen. Es hat die Jury mit seiner komplexen Aromatik von rauchigem Holz, dunklen Früchten und straffer Struktur beeindruckt, während die Fruchtnoten angenehm zurückhaltend bleiben.

15.02.2024 ⋅ Aktuelles