Zu Ostern gibt’s was auf die Ohren

Mit neuem Audioguide durch das österliche Kloster Eberbach

Pünktlich zu den Ostertagen präsentiert die Stiftung Kloster Eberbach einen neuen Audioguide in deutscher Sprache. Eine vertraute Stimme begleitet die Besucherinnen und Besuchern künftig auf ihrem Rundgang durch das Kloster: Die Synchronsprecherin von Whoopi Goldberg, der singenden vermeintlichen Schwester aus den Kinofilmen Sister Act, hat bei der Produktion mitgewirkt. Der aktualisierte Audioguide informiert die Benutzerinnen und Benutzer mit tiefergehenden Inhalten und interaktiven Elementen über das Kloster. Auch das Design der Geräte ist modernisiert und nunmehr für jede Altersgruppe leicht zu steuern.

Oster-Ausflügler, die Kloster Eberbach lieber mit einem Gästeführer erleben möchte, können an einer der zahlreichen öffentlichen Klosterführungen teilnehmen. Diese einstündigen Führungen finden von Gründonnerstag bis Ostermontag jeweils um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr statt. Am 1. April 2018 findet parallel zur Erwachsenenführung um 15:00 Uhr eine Führung nur für Kinder statt, die so eine kleine Pause von den Eltern genießen können. Auch das Weingut Kloster Eberbach lädt im Steinbergkeller zu einstündigen Kellerführungen mit 3er‑Weinprobe ein. Sie beginnen am Ostersonntag und -montag jeweils um 13:00 Uhr.

Familien sollten unbedingt ihre Familienkarte Hessen im österlichen Ausflugsgepäck dabei haben. Als Aktionspartner bietet die Stiftung Kloster Eberbach über die kompletten hessischen Osterferien nochmals vergünstigten Eintritt: Eltern mit Familienkarte zahlen mit 5,00 Euro den Kinderpreis, Kinder erhalten kostenfrei Einlass.

Wer noch etwas für das Osternest sucht, findet in der Vinothek und im Online-Shop erlesene Weine und andere Geschenkideen. Es locken frühlingshafte Angebote.

Und denken Sie daran: wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommt, spart sich die Parkgebühr (von 4 Euro pro Tag) und erhält einen Euro Rabatt an der Klosterkasse.

28.03.2018 ⋅ Aktuelles