Wein

1920er Steinberger

Ein einzigartiger Wein

Geschichte in der Flasche

Hinter großen Eisengittern erstreckt sich ein hohes Gewölbe, in dem das weinkulturelle Gedächtnis unserer Region aufbewahrt wird. Einer dieser Schätze des Weingutes Kloster Eberbach wurde jetzt zum Frankfurter Flughafen gebracht, so dass nur noch 8 Flaschen im Kloster liegen. Auf diese Weise teilen wir diese außergewöhnliche und seltene Weinflasche mit der Welt!

Geschichte in der Flasche

Charakteristik

Poliertes Gold mit orangefarbenen Reflexen. Köstliches Aroma von feinstem Kräutertee. Äußerst zarte Noten von kandierten Früchten, getrockneten Kräutern und nussigen Untertönen präsentieren sich in perfekter Harmonie mit dem weichen Körper und der zarten Säure. Strahlt eine wunderbare Wärme aus.

(FINE: Large Steinberger Tasting am 14. November 2013 : 96 Punkte)

Charakteristik

World of fine wines magazin 2006

Der Jahrgang 1920 wurde als ein sehr guter Jahrgang beschrieben, der sowohl Qualität als auch Quantität lieferte (die Quantität betrug zu dieser Zeit 21 hl/ha). Die Trauben wurden in einem makellosen Zustand ohne Botrytis geerntet. Der Restzucker lag bei 6-7 g/l und der Säuregehalt bei 11 g/l. Die Farbe ist kristallklar mit einer bernsteinfarbenen Nuance, die Nase ist sehr sauber und verlockend, mit Noten von Honig, Mandarine, schwarzen Johannisbeeren und Mineralien. Am Gaumen ist er trocken, mit einer schönen Tiefe und einer sehr ausgeprägten Säure, eingebettet in die schönen Mandarinen-Honig-Aromen. Der Nachgeschmack hat mineralische Noten und süße Früchte, und die Länge ist fast unendlich, absolut erstaunlich und äußerst komplex. Geradezu transzendental, und mein perfektester Weißwein überhaupt! 20 Punkte

Andreas Larsson Der beste Sommelier der Welt (ASI 2007)

World of fine wines magazin 2006

Blockchain und NFC Technologie

Die Flasche wird mit einem verschlüsselten, Smartphone-fähigen NFC-Tag versiegelt, der die Flasche mit einer eindeutigen ID versieht, die mit einer NFT auf der Blockchain verbunden ist. Kunden können leicht mit der Flasche kommunizieren und ihre Echtheit überprüfen, indem sie das Siegel (NFC-Tag) mit Ihrem Smartphone scannen.

Blockchain und NFC Technologie