1920er Steinberger Riesling ist Highlight im "World of Fine Taste"

1920er Steinberger Riesling ist das Highlight im "World of Fine Taste" am Frankfurter Flughafen

Mit der Eröffnung des "World of Fine Taste" Duty-Free Shop B-West ist der 1920er Steinberger Riesling nun am Frankfurter Flughafen einmalig erhältlich. Von dieser Weltrarität sind nur noch acht Flaschen verfügbar. Die Flaschen sind mit einer Blockchain gesichert und mit NFC Technologie versiegelt.

Neueröffnung des Frankfurt Duty-Free Shop B-West "World of Fine Taste"

Der Frankfurter Flughafen hat heute mit großer Begeisterung die Neueröffnung des Frankfurt Duty-Free Shop B-West als "World of Fine Taste" bekannt gegeben. Mit einer großzügigen Fläche von 580 Quadratmetern präsentiert der Shop ein spektakuläres Sortiment mit exquisiten Produkten. Ausgestattet mit einem neuartigen Destillerie-Konzept sowie hochwertigen Materialien und digitalen Elementen, avanciert der Shop zum neuen Anziehungspunkt für Passagiere im Luxusmarktplatz des T1 B Non Schengen. Die "World of Fine Taste" bietet eine Fülle an exklusiven Artikeln, die die Sinne begeistern und das Einkaufserlebnis am Flughafen auf eine neue Ebene heben. Egal ob hochwertige Spirituosen, erlesene Delikatessen oder luxuriöse Accessoires - hier findet jeder Besucher ein einzigartiges Produkt, das seine Wünsche und Ansprüche erfüllt.

1920er Steinberger Riesling, versiegelt mit NFC Technologie

Ein absoluter Höhepunkt des Sortiments ist der äußerst seltene Riesling aus dem 1920er Jahrgang des renommierten Klosters Eberbach. Die Rarität wird für gewöhnlich in der Schatzkammer des Klosters Eberbach gelagert, ein hohes Gewölbe hinter großen Eisengittern, welches auch noch viele weitere Schätze beherbergt. Nun existieren lediglich noch acht Flaschen dieses kostbaren Tropfens, von denen eine exklusiv in der "World of Fine Taste" erhältlich ist. Dieter Greiner, Geschäftsführer von Kloster Eberbach verkündet stolz: "Nachdem der 1920er Steinberger Riesling viele Jahre in unserer Schatzkammer geruht hat, ist es nun eine besondere Ehre für uns, ihn zum Frankfurter Flughafen zu bringen, dem Tor der Welt. Diese außergewöhnliche Reise unterstreicht die Einzigartigkeit und Wertigkeit dieses Weins, der nun in der spektakulären Erlebniswelt 'World of Fine Taste' am Flughafen erhältlich ist." Diese bemerkenswerte Flasche beeindruckt nicht nur durch ihre Qualität, sondern auch durch eine innovative Versiegelungstechnologie. Ein dynamisch verschlüsselter, Smartphone-fähiger NFC-Tag verleiht ihr eine eindeutige ID, die mit einer NFT auf der Blackchain verbunden ist und gewährleistet somit höchste Sicherheit und Authentizität. Kunden können leicht mit der Flasche kommunizieren und ihre Echtheit überprüfen, indem sie das Siegel (NFC-Tag) mit Ihrem Smartphone scannen.

"Perfektester Weißwein überhaupt"

Andreas Larsson, der Beste Sommelier der Welt (ASI 2007) gab dem 1920er Steinberger Riesling die Höchstpunktzahl von 20 und beschrieb ihn wie folgt: "Der Jahrgang 1920 wurde als ein sehr guter Jahrgang beschrieben. Die Trauben wurden in einem makellosen Zustand, ohne Botrytis geerntet. Die Farbe ist kristallklar mit einer bernsteinfarbenen Nuance, die Nase ist sehr sauber und verlockend, mit Noten von Honig, Mandarine, schwarzen Johannisbeeren und Mineralien. Am Gaumen ist er trocken, mit einer schönen Tiefe und einer sehr ausgeprägten Säure, eingebettet in die schönen Mandarinen-Honig-Aromen. Der Nachgeschmack hat mineralische Noten und süße Früchte, und die Länge ist fast unendlich, absolut erstaunlich und äußerst komplex. Geradezu transzendental, und mein perfektester Weißwein überhaupt!" (World of fine wines Magazin 2006)

Versiegelter 1920er Steinberger Riesling in der Schatzkammer von Kloster Eberbach

1920er Steinberger Riesling im „World of Fine Taste“ ausgestellt