Grußbotschaft aus Kloster Eberbach

Liebe Klosterfreundinnen und Klosterfreunde, liebe Gäste! Seit nunmehr 16. März ist Kloster Eberbach geschlossen. UND WIR VERMISSEN SIE!

Deshalb möchten wir uns heute mit dieser kleinen Grußbotschaft an Sie wenden und Ihnen sagen, dass wir für Sie da sind, auch wenn wir derzeit nur hinter verschlossenen Türen an Sie denken und für Sie planen können. Ebenso laufen unsere Baumaßnahmen und Weinbergarbeiten unter Volldampf weiter….
Denn selbstverständlich fiebern wir den Tagen der Wiedereröffnung entgegen, selbstverständlich arbeiten wir darauf hin, so schnell wie möglich wieder für Sie da zu sein. Dann – sicher – unter veränderten Bedingungen. Zum Beispiel mit Abstandsmarkierungen, kleineren Gruppen, die durch die Klausur geführt werden, und vielen weiteren Maßnahmen, damit Sie sich in unserer Abtei sicher, geschützt und gut aufgehoben fühlen. Und gleichzeitig die Ruhe, die Ewigkeit und die Schönheit dieses einmaligen Ortes europäischer Geschichte spüren können.

Schon jetzt können Sie Gutscheine für Tickets bei unserem Partner Reservix erwerben.

Liebe Gäste: Kloster Eberbach wird diese Zeit überstehen, so wie es neun Jahrhunderte Geschichte mit allen Höhen und Tiefen überdauert hat! Mit Ihrer Hilfe wird dieses herausragende Kulturdenkmal auch für künftige Generationen das bleiben, was es durch Ihre Freundschaft geworden ist.

Stehen Sie uns auch in dieser Zeit zur Seite, indem Sie zum Beispiel bei einem Glas unseres herrlichen Weines an uns denken. Mit dem Kauf des Benefizweines online oder in der Vinothek, die derzeit täglich von 15 bis 17 Uhr für Sie geöffnet hat, haben Sie sogar die Möglichkeit, gleichzeitig zu spenden und damit die Stiftung zu unterstützen.

Auch über Ihre Unterstützung auf den Social-Media-Kanälen freuen wir uns sehr: Liken Sie uns auf Facebook, folgen Sie uns auf Instagram und schicken Sie uns Ihre Gedanken, Ideen und Wünsche unter teameberbach@kloster-eberbach.de

Wir danken Ihnen von Herzen! Bleiben Sie tapfer, stark und gesund!
Ihr Kloster-Eberbach-Team

29.04.2020 ⋅ Aktuelles