Eberbach Helau bei der Närrischen Weinprobe

Helau Again! Kostheimer Carneval Verein feiert Fastnacht mit der „Närrischen Weinprobe“

Ein dreifach donnerndes Eberbach Helau! Nach pandemiebedingten Pausen und Jahren der „Enthaltsamkeit“ kann am 02.02.2023 bei der „Närrischen Weinprobe“ wieder Fastnacht im Laiendormitorium von Kloster Eberbach gefeiert werden. Die Traditionsveranstaltung des Kostheimer Carneval Vereins bietet ein abwechslungsreiches Programm plus Weinverkostung – genau passend zum 100-jährigen Bestehen des KCV.

Lachsalven, urkomische Reden, ironisch aufs Korn genommene aktuelle Ereignisse: Auf die Besucherinnen und Besucher wartet bereits zum 7. Mal „närrische Spitzenkost“, wenn im vier Farben erleuchteten Saal „Frohsinn auf Meenzerisch“ zu der 4er-Weinprobe serviert wird.

„Wir sind wieder da – mit viel ,Helau-Again‘ – und freuen uns auf das fantastische Ambiente von Kloster Eberbach“, bekräftigt KCV-Präsident Thomas Gill die närrische Marschroute für die fantasiereiche 100-jährige Jubiläums-Kampagne des heimatverbundenen Kostheimer Carneval Vereins. „Der KCV möchte seine Narrenschar mit einem hochkarätigen Stimmungsprogramm zu moderaten Eintrittspreisen, die sich übrigens seit der ersten Sitzung im Kloster nicht erhöht haben, und mit der Crème de la Crème der närrischen Akteurinnen und Akteure begeistern.“

Julius Wagner, Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach, freut sich schon jetzt darauf, zum ersten Mal in seiner neuen Funktion als „Hausherr“ das Spektakel erleben und mitpräsentieren zu dürfen.
„Die zündenden Klänge des Narhalla-Marsches beim Einzug der närrischen Schar werden alle Gäste sicher von Anfang an in die richtige Laune für einen grandiosen Abend versetzen“, so Wagner. „Natürlich ist es für Kloster Eberbach eine besondere Ehre, diesen runden Geburtstag, stolze 100 Jahre des Bestehens, mit dem KCV feiern zu dürfen. In diesen nicht immer leichten Zeiten die Fastnachtstradition in hohem Maße und in einer solchen Qualität zu pflegen, verdient unsere ganze Bewunderung!“

Karten sind für 55 Euro pro Person unter bestellung@kostheimer-carneval-verein.de erhältlich.

pm-kloster-eberbach-in-fastnachtslaune.pdf

20.01.2023 ⋅ Pressemeldung