Romantik pur

Valentinstag in Kloster Eberbach ... genießen Sie romantische Momente

Eine romantische Führung im Kerzenschein durch die ehrwürdigen Mauern von Kloster Eberbach. Ein köstliches Menü am festlich gedeckten Tisch in der behaglichen Klosterschänke: In Kloster Eberbach liegt am 14. Februar Liebe in der Luft!
Gerne möchten wir Sie am Valentinstag so richtig verwöhnen.

Kommen Sie bei uns in Stimmung mit dem liebsten Lebensmenschen!

Kerzenführung mit Weinbegleitung
Entdecken Sie das stimmungsvoll beleuchtete Kloster, im Kerzenschein und "valentinsgeschmückt". Natürlich gibt es an diesem besonderen Tag ein besonderes Schlückchen.
In den historischen Weinkellern genießen Sie vor und nach der Führung jeweils zwei erlesene Weine und können sich von der romantischen Atmosphäre inspirieren lassen.
Alle Teilnehmenden ab 12 Jahre erhalten für die Dauer des Rundgangs eine Kerze. Die elektrische Beleuchtung ist auf das notwendigste Maß reduziert oder wird durch Kerzen ersetzt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Gruppen (maximal 25 Personen) von Gästeführer*innen begleitet.
Einzeltickets gibt es ab 49 Euro pro Person.
Kerzenführung zum Valentinstag

Valentinstags-Menü für zwei in der Klosterschänke
Sie erwartet ein romantisch gedeckter Tisch, ein Willkommens-Cocktail und ein köstliches Menü aus unseren regionalen Spezialitäten (Weinbegleitung optional / Getränke a la carte, nicht inkludiert). Das Valentinstags-Menü für zwei mit Fleisch und Fisch gibt es für 120 Euro, die vegetarische Variante für 110 Euro.

1. Gang: Karotten-Ingwer-Schaumsüppchen / gebratene Garnele, vegetarische Alternative: Karotten-Ingwer-Schaumsüppchen
  2. Gang: Gebeiztes Rinderfilet / Senf / eingelegtes Gemüse süß-sauer, vegetarische Alternative: Omas legendäres eingelegtes Gemüse im Glas
  3. Gang: Riesling-Sorbet / Brombeere / Vodka
  4. Gang: Kalbsrücken / Trüffelkruste / Schwarzwurzel, vegetarische Alternative: Laugen-Spinatknödel / Champignons / Maronen