Magic-Bike-Parade macht Station in Kloster Eberbach

Magic Bike in Rüdesheim
Kloster Eberbach ist Teil der großen Parade
Tausende Maschinen touren über das Gelände der ehemaligen Abtei

Born to be wild! Die Stiftung Kloster Eberbach freut sich sehr, in diesem Jahr als Tourpunkt der großen Motorrad-Parade am 1. Juni 2024 zum ersten Mal Teil der legendären „Magic Bike“ zu sein.

Nach Jahren der Coronapause ist es nach 2023 auch 2024 wieder soweit: Für drei Tage steht Rüdesheim ganz im Zeichen der Motorrad-Leidenschaft! Tausende Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Europa werden mit ihren beeindruckenden Maschinen zum Kult-Event erwartet, Hotels sind seit Monaten ausgebucht, die Veranstalter rüsten sich für ein Mega-Happening, haben ein vielfältiges Rahmenprogramm inklusive Live-Konzerten organisiert.

Das Ereignis des gesamten Wochenendes: Die große Parade mit tausenden Bikes quer durch den Rheingau. Und eine Premiere: Kloster Eberbach wird einer der Stopps sein. Die ehemalige Zisterzienserabtei im Rheingau hat sich mit Getränke- und Snack-Ständen auf die PS-Gäste vorbereitet, den atemberaubenden Anblick des 888-jährigen Kulturdenkmals gibt’s inklusive.

Julius Wagner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, wird die Biker persönlich auf dem großen Klosterhof begrüßen. „Wir fühlen uns damit einmal mehr als Mitglied der ideenreichen Tourismus-Familie der Destination Wiesbaden/ Rheingau und sind sicher, dass wir der Motorrad-Gemeinde einen würdigen Empfang bereiten können. Als besonderes Bonbon bieten wir allen, die mit einem Foto von sich, ihrer Maschine und dem Kloster an die Kasse kommen, während der Magic Bike ein „Zweifüreins“-Ticket an und sind schon gespannt auf viele tolle Bilder.“

Die Kolonne wird gegen 14.30 Uhr im Kloster erwartet und nach ca. einer Stunde Aufenthalt und Genuss die Weiterfahrt antreten.

Der Klosterhof ist dafür ebenso gesperrt wie die Hauptzufahrten (Pfortenhaus und Ost). Ein- und Ausfahrten werden in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Die Stiftung Kloster Eberbach bittet schon im Vorfeld Gäste um Verständnis, dass es aufgrund der Durchfahrt der Bikes zu einigen Verkehrsbehinderungen rund um das Kloster kommen kann, eine flüssige An- bzw. Abfahrt am Nachmittag nicht immer gewährleistet ist und temporär mit entsprechender Lautstärke gerechnet werden muss.

27.05.2024 ⋅ Pressemeldung