Namen für den Nachwuchs - Klosterschweine hören auf "Lotte" & "Ole"

Ab sofort haben die Glücksschweine im Saugraben ihre Namen! "Lotte" und "Ole" fühlen sich schon sauwohl bei der Stiftung Kloster Eberbach.

„Lotte hat die längsten Wimpern der Welt – sooo süß! Und die beiden Namen passen super!“ Fleurianne, 11 Jahre, ist glücklich! Die Schülerin ist dem Aufruf der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach zum Jahreswechsel gefolgt, Namensvorschläge für die ungarischen Wollschweine einzusenden, die Ende vergangenen Jahres als Teil des Landschaftspflegekonzeptes in den Saugraben von Kloster Eberbach gezogen sind.**
Weil der Vorschlag der kleinen Tierfreundin bei allen Beteiligten den größten Anklang fand, hören die beiden Vierbeiner, die aufgrund ihrer Robustheit für ganzjährige Freilandhaltung geeignet sind, jetzt auf die Namen Lotte und Ole.
Zum Fototermin hatte die Gewinnerin auch ein Geschenk für unsere beiden Glücksschweine im Gepäck: Zusätzlich zur Spende anlässlich der Namenspatenschaft hat sie ihr Taschengeld in Höhe von zehn Euro für das Futter zur Verfügung gestellt. Mutter Mareike war so begeistert von der Idee ihrer Tochter, dass sie die Futterspende gleich auch für den Rest des Monats aufgestockt hat.
Fleurianne, die auch schon einen eigenen Stein im Kreuzgang hat, möchte jetzt noch öfter ins Kloster kommen und freut sich riesig auf den Frühling, wenn auch wieder die Alpakas und Schafe auf der Klosterwiese grasen.

Claudia Kaschube, Leitung Fundraising bei der Stiftung Kloster Eberbach, freut sich über das Engagement und ergänzt: "Auch Sie können für die artgerechte Verpflegung unserer wertvollen Tiere Unter dem Spendenzweck ,Wollschweine' per Überweisung oder auch über den Spendenbutton die Tiere unterstützen. Ole und die Stiftung Kloster Eberbach sagen DANKE!"

Hier geht's zur Spendenseite - Zweck: Wollschweine

07.02.2022 ⋅ Aktuelles