Osterferien in Kloster Eberbach

Kloster Eberbach begrüßt seine kleinen und großen Gäste in den Osterferien mit besonderen Aktionen.

Mehrere tolle Aktionen warten auf kleine und große Klostergäste im Kloster Eberbach während der Osterferien: Während der gesamten Ferien (15. April bis 28. April 2019) haben Kinder die Möglichkeit, die beliebte Klosterrallye zu absolvieren und das Kloster so altersgerecht kennenzulernen. Alle Kinder, die die Rallye erfolgreich abschließen, erhalten eine kleine Überraschung. Zudem erhalten alle Besitzer der Hessischen Familienkarte bei Vorlage der Karte ein Puzzle mit der Klostermaus Bonifaz (1 Puzzle pro Familie; Angebot begrenzt auf 50 Stück). Auch Ostereiersucher kommen auf ihre Kosten: Am Ostersonntag sind im Klosterrundgang gefärbte Ostereier von den glücklichen, freilaufenden Hühnern des Wacholderhofs versteckt – wer eins findet, darf es selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, den 28. April, findet um 15 Uhr als Abschluss der Osterferien die Kinderführung „Abenteuer Kloster & Wald“ statt. Die Entdeckungsreise durch die Klostermauern und den Naturraum richtet sich vor allem an naturbegeisterte Vorschul- und Grundschulkinder. Ca. 90 Minuten gehen die Kinder zusammen mit einer erfahrenen Erzieherin, die hier im Kloster Eberbach viele Jahre eine Waldkindergartengruppe geleitet hat, auf Entdeckungstour.

09.04.2019 ⋅ Aktuelles