Rheinsteig trifft Kloster Eberbach

Der Rheinsteig verläuft ab sofort offiziell über das Gelände von Kloster Eberbach

Die 3. Etappe des Rheinsteigs verläuft nun offiziell durch das Klostergelände
Aus „Vorübergehend“ wird „Für immer“. Im Oktober musste der Rheinsteig wegen Bauarbeiten durch das Gelände des Klosters Eberbach umgeleitet werden. Das Provisorium hat sich bewährt! Denn: Von nun an verläuft der Rheinsteig auch zukünftig offiziell durch die Klosteranlage.
Jens Niemeyer und Anja Wegschimmel von der Romantischen Rhein Tourismus GmbH haben jetzt gemeinsam mit Ronny Weiß, dem Leiter des Infrastrukturellen Gebäudemanagements der gemeinnützigen Stiftung Kloster Eberbach, die neuen Wegpunkte markiert.
Der neue Wegabschnitt führt die Wanderinnen und Wanderer quer durch den Park des Klosters, vorbei an Vinothek und Klosterladen bis hin zum Nord-Tor des Geländes – bzw. umgekehrt. Mehr Informationen finden Sie in Kürze auch auf der offiziellen Seite des Rheinsteigs unter https://www.rheinsteig.de.

06.05.2022 ⋅ Aktuelles